Zielgruppe:
Alle, die ihr individuelles Zeitmanagement verbessern wollen (Innen- und Außendienst)
Nutzen/Ziele:
Sie erhalten ein umfangreiches Repertoire an Arbeits-
methoden, um Ihre Aufgaben effizienter zu bewältigen und Ihren individuellen Arbeitsstil zu entfalten. Sie erfahren, wie Sie Ihre Arbeitszeit effektiv und unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Stärken und Schwächen nutzen können. Für Ihre eigene Arbeit und das Arbeiten innerhalb eines Teams stellen wir Ihnen die aktuellen digitalen Informationssysteme (Outlook, Teams, OneNote etc.) vor und Sie erlernen, diese sicher anzuwenden.
Analyse der gegenwärtigen Arbeitssituation / Kritische Reflexion der eigenen Gewohnheiten
Welche Zeitfallen und Leistungsfresser gibt es bei der täglichen Arbeit?
Die Informationsflut in den Griff bekommen
Arbeiten mit Outlook, Teams und OneNote
ABC-Prioritäten / Pareto-Prinzip
Mit Aufgaben und Prioritäten in Outlook effektiv arbeiten
Im Team Termine planen, Aufgaben sinnvoll delegieren und die Kommunikation verbessern
Wie kann ich meine eigenen Stärken und Schwächen erkennen?
Dauer: 1-2 Tage
Termine: nach Absprache
Ort: nach Absprache